Baumpflanzaktion

PARENTS FOR FUTURE Bad Krozingen



Erfolgreiche Baumpflanzaktion von Stadt & Parents for Future (Nov. 2023)

Am 11.11.2023 wurden nun zum vierten Mal über 250 Bäume und Sträucher in der gemeinsamen Baumpflanzaktion der Stadt und Parents for Future Bad Krozingen an knapp 90 verschiedene BürgerInnen ausgegeben. Seit der ersten Aktion im Jahr 2019 wurden nun insgesamt 820 Bäume und 280 Sträucher in Bad Krozingen gepflanzt. Favoriten bei den Bäumen waren Apfel (252), Birne (165) und Mirabelle (123) vor Zwetschge (98), Aprikose (66) und Kirsche (58). Bei den Sträuchern wurden dieses und letztes Jahr insgesamt 140 Schneeballsträucher verkauft, hinzu kamen knapp 110 Feigenbüsche sowie jeweils eine kleinere Anzahl weiterer Sorten.

Die gesamten Kosten für die Pflanzen beliefen sich in den 5 Jahren auf über 28.000€, wovon die Stadt dankenswerterweise einen Zuschuß von rd. 7.800€ (28%) getragen hat. 
Auf dem Foto in der Bildmitte sind Familie Sinn aus Bad Krozingen, die ihren Kirschenbaum umweltfreundlich mit dem Lastenvelo von MobiGeist abgeholt hat, Engagierte bei Parents for Future und Frau von Detten vom Umweltamt der Stadt.

Wir planen auch im Herbst 2024 mit einer weiteren gemeinsamen Baumpflanzaktion. Nähere Infos erhalten ab September 2024 auf dieser Homepage.


Foto: Familie Sinn (Bildmitte) beim Abholen ihres Kirschbaums. Links Fanny Ruch und Leonore Dietrich, rechts Andreas Quartier, Stephanie von Detten (Umweltamt der Stadt) und Jürgen Wieland von Parents for Future.



Share by: